Monatsarchiv für Mai, 2008

Bautagebuch - Tag 2/3

Noch der Vorarbeit vom gestrigen Freitag stand uns heute ein kompletter Samstag zur Verfügung. Im prallen Sonnenschein konnten wir die letzten Aushubarbeiten verrichten, bevor der neue Fallsand seinen Bestimmungsort finden konnte. Auch die neue Matschgrube kann endlich bespielt werden. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber im wesentlichen ist der erste „Schandfleck“ aus dem Garten verschwunden.

Außerdem haben wir die Pflasterarbeiten erledigt, sodass am Montag wieder in alter Frische - auf neuen Geräten - gespielt werden konnte.

jetzt kommentieren? 31. Mai 2008

Bautagebuch - Tag 1

Ein Teilprojekt, welches wir am Wochenende angefangen hatten ist die Matschgrube. In die bestehende Grube wurde zunächst ein Flies verlegt und die noch notwendigen Randsteine gesetzt. Anschließend konnte die Grube mit Sand verfüllt werden.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

An der Stelle, wo später einmal der Leuchtturm stehen wird, war vorher größtenteils Betonpflaster. Dieses wurde abgetragen und der darunter liegende Boden bis zu einer Tiefe von ca. 50 cm ausgeschachtet und entsorgt. Zur Verminderung der Verletzungsgefahr wurde Sand eingebracht. Den Abschluss zu dem noch vorhandenen Betonpflaster bildet eine wellenförmig ausgebildete Mauer, welche bis zur Oberkante des Betonpflasters reicht.

4.jpg 5.jpg 6.jpg

7.jpg

jetzt kommentieren? 29. Mai 2008

Sponsoren

Auch die Firma SIAG Stahlbau Ruhland GmbH konnte als Sponsor geworben werden. Somit kommen wir unserem Bauball einen weiteren Schritt näher!

jetzt kommentieren? 29. Mai 2008

Aktueller Planstand

Heute haben wir in einer großen Sitzung mit dem Kinderladen einen wichtigen Schritt zur Grundsteinlegung getan. Den aktuellen Planungsstand (siehe Bild) haben wir vervollständigt und viele Fragen geklärt. Somit können wir am Freitag 30. Mai, kurz vor dem Kindertag, mit den ersten Erdarbeiten beginnen!

Das Ziel bleibt bestehen: wir wollen bis zum Bauball am 10.Juli fertig sein und die ersten drei Bauabschnitte fertig gestellt haben.

Entwurf

jetzt kommentieren? 28. Mai 2008

Bauabschnitte

Die Planungen gehen unaufhörlich weiter!

Die ersten Bauabschnitten wurden nun festgelegt und die Vorausplanungen dafür verfeinert.

  1. Abschnitt: „Matschgrube”
  2. Abschnitt: „Leuchtturm“
  3. Abschnitt „Balancierpfad“
  4. Abschnitt „Höhle“

Zudem befindet sich ein fünfter Abschnitt, das Schiff, ebenfalls noch am Reißbrett.

jetzt kommentieren? 25. Mai 2008


Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monatsarchiv

Themenarchiv