Monatsarchiv für Juli, 2008

Wir sind im Fernsehen

Nun kommen wir doch noch ganz groß raus, in einem Fernsehbericht des Dresdener Fernsehens.

Hier der Link zu dem Video: http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=1988&showNews=251825

bisher 1 Kommentar 20. Juli 2008

Pressemitteilung

Eine neue Pressemitteilung ist ab sofort in unserem Pressebereich verfügbar.

jetzt kommentieren? 14. Juli 2008

Die Party - Es war eine tolle Nacht!

Gut 250 Gäste der Studenten des Sechsten Semesters der Fakultät Bauingenieurwesen haben sich beim Bauball2008 an einem milden Sommerabend super amüsiert!

Wie es üblich ist konnten Jungingenieurleistungen wieder beim Papierbrückenwettbewerb bestaunt werden, den die Geschwister Claudia und Katrin Bellmann für sich entscheiden konnten. Die Aufgabe bestand darin einen halben Meter mit nur 100g üblichen Papiers zu überbrücken und dabei eine möglichst große Last zu tragen.

Mit 96kg (!!!) konnten die beiden mit ihrer Konstruktion alle Kontrahenten aus dem Feld schlagen.

Auch bei der „Bierstaffel“, dem Kräftemessen unter den Semestern, ging es hoch her. Hier musste bewiesen werden, dass auch alternative fachliche Qualifikationen sitzen – und Erfahrung hat auch hier den Ausschlag gegeben: die Mannschaft des zehnten Semesters hat den neuen Wanderpokal –einen Textilbetonhelm– erobern können.

Schlussendlich hat wie erwartet die Senftenberger Band BLACK TEQUILA die Tanzfläche gefüllt.

jetzt kommentieren? 11. Juli 2008

Bauarbeiten Leipziger Straße

Die Haltestelle “Alter Schlachthof” wird derzeit nicht von der Straßenbanhnlinie 4 & 9 bedient.  Es ist aber Ersatzverkehr eingerichtet worden, die Linie 79 fährt von der Haltestelle Anton-/Leipziper Str. aus.

Von dieser Haltestelle sind es auch lediglich 5 min zu Fuß.

Wir freuen uns aber schon alle auf euren Besuch!

bisher 1 Kommentar 09. Juli 2008

Ausschreibung Papierbrückenwettbewerb

Da auch dieses Jahr der Papierbrückenwettberb stattfinden wird, hier nun die dazugehörige Ausschreibung als pdf: Auschreibung.

Anmeldeschluß ist am Bauballtag (10.07.2008) 12 Uhr! (per mail an team@bauball.de)

Den besten Teilnehmern winken tollen Preise!!!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

jetzt kommentieren? 07. Juli 2008

Öffentlich

Das Dresdner Unijournal hat einen Artikel über uns veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

uj_08_07_01.jpg

jetzt kommentieren? 07. Juli 2008

Pressemitteilung

Eine neue Pressemitteilung ist ab sofort in unserem Pressebereich verfügbar.

jetzt kommentieren? 07. Juli 2008

Bautagebuch - Tag 12, 13 & 14

Am Donnerstag wurden uns insgesamt 9,0 m³ zertifizierter Fallsand aus dem Kieswerk Ottendorf-Okrilla geliefert, den es umzuschaufen galt. Außerdem haben wir am Geländer weitergearbeitet.

Am darauffolgenden Tag wurde die Bitumenschweißbahn endgültig an der Wand befestigt und der Fallsand weiter verteilt.
Am Samstag haben wir die Podeste für den Balancierparcour fertiggestellt, das kleine Podest des Leuchtturms fast vollständig beplankt und eine Aufstiegsmöglichkeit geschaffen. Weiterhin wurden für das Leuchtturmhäuschen die Auflager an der vorhandenen Sandsteinsäule geschaffen, die drei Tragstützen aufgestellt und angefangen die Sparren anzubringen.

Unser Tischlermeister Till Epple und seine Tochter kamen beim Kinderladen vorbei um den Spielwert unseres “Leuchtturms” zu überprüfen. Auch unser Schirmherr Prof. Stroetmann besuchte die Baustelle um sich den Baufortschritt anzusehen und hat gleich beim Festziehen der Schrauben mit angepackt.

bisher 1 Kommentar 07. Juli 2008

Plakate - Gewinnspiel

Ab sofort sind unserer Plakate auf dem gesamten Campus verteilt.

Wer uns alle Standorte nennen kann, bekommt von uns 2 Freikarten. Sendet dazu einfach eine Mail mit den Standorten (allen!) an Team@bauball.de.

plakat.jpg

jetzt kommentieren? 02. Juli 2008

Professorenspiel

Traditionell wurden auch dieses Jahr wieder unsere Profeessoren für den Bauball eingespannt. Diese müssen sich den Preis für ihre Eintrittskarte erspielen, umso besser sie sind, umso günstiger die Karte. Zu absolvieren waren einige Schätz- und Wissensfragen, sowie einem “Aktionsspiel”.

bisher 1 Kommentar 02. Juli 2008

ältere Beiträge


Kalender

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Monatsarchiv

Themenarchiv